Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Hiatt - The Eclipse Sessions

John Hiatt - The Eclipse Sessions
New West/Rough Trade
Format: CD

Es ist nicht gerade so, dass er an einem Scheideweg angekommen war - aber der Umstand, dass John Hiatt und seine Frau die Farm, die er jahrelang bewirtschaftete, verkaufte und zurück nach Nashville zog, um sich dort mehr um sich und seine Familie kümmern zu können - und dem Alterungsprozess Tribut zu zollen -, war ein entscheidender Faktor in der Genese seiner neuen Songs; die sich - wie John sagt - ja selbst einen Weg suchen, nachdem er erst mal eine Initialidee entwickelt hat. Insofern ist die bemerkenswert positive Note, mit der die brillanten Songs des neuen Albums aufwarten, besonders erfreulich. Denn mit den bemerkenswert locker angerichteten, humorvollen Tracks schließt Hiatt mühelos an seine Großtaten als Songwriter an. Dass die Scheibe um den Zeitpunkt der Sonnenfinsternis von 2017 eingespielt wurde, macht sich stimmungsmäßig dabei nicht mal weiter bemerkbar - war aber wohl ein treibender, kreativer Faktor.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.johnhiatt.com



John Hiatt


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister