Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ghost Iris - Apple Of Discord

Ghost Iris - Apple Of Discord
Long Branch/SPV
Format: CD

Und wieder: ein Brett. Ein fulminantes, außergewöhnliches, großartiges. Ghost Iris legen uns mit "Apple Of Discord" ein neues Album auf den Tisch, das den von uns bereits abgefeierten Vorgänger "Blind World" noch mal toppt. Dabei nannten wir den doch schon "herrlich spannend" und freuten uns über "mächtige Gitarren, fiese Growls, starke Gesänge" sowie "Meshuggah-ähnliche Stakkato-Attacken, progressive Opulenz und fast schon Black Metallische Kälte".

Jetzt also Album Nummer drei, jetzt also zehn neue Songs. Schnell erkennt man den Sound der Dänen wieder, freut sich, feiert. Und ebenso schnell merkt man: Die sind ja noch besser, weil konsequenter, radikaler, mutiger geworden. Noch mehr Brett also und gleichzeitig noch mehr Klarheit und Eingängigkeit. Gerne in einem Song, gerne Hand in Hand. Das kann, das wissen wir alle, brutal schlimm werden. Hier wird es brutal schön. "After The Sun Sets Pt. II" zum Beispiel, ein Baller-Song, dreckige Metallica-Riffs, Gegrunze, auf's Maul. Und dann? Ist alles anders. Und geht direkt wieder zurück. Ähnliches schaffen sie mit "The Devil's Plaything": Eben noch In Flames, dann schon djentischer Metalcore, schließlich dieser butterweicher Einschub mit A Perfect Circle-Moment. Auch "Magenta Moon" mit Chad Ruhlig von For The Fallen Dreams geht als flexibler, variabler, irgendwie stilloser Hit durch, während "The Rat And The Snake" mit Tyler Shelton von Traitors ein nur von Anfang bis Ende brutal durchgroovt. Was weder schlechter noch besser ist, sondern einfach nur anders ist. Wie hier so vieles anders ist...und dabei so gut. So so so gut!



-Mathias Frank-


Video: "The Devil's Plaything"

Surfempfehlung:
www.facebook.com/ghostiris



Ghost Iris


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister