Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Muff Potter - Colorado

Muff Potter - Colorado
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: CD

Hach. Es ist doch schön, mal wieder Muff Potter zu hören. Und zu wissen, dass es nicht nur ein altes Album einer nicht mehr existenten Lieblingsband ist. Sondern dass sie wieder da sind, dass Muff Potter wieder zusammen spielen. Da hört sich das gleich extra-gut an, da sorgen Hoffnung und Vorfreude für noch mehr Spaß. Denn: Da geht doch was, da kommt noch mehr. Liebe Potters.

Das letzte Album von Nagel, Scheider, Shredder und Brami erschien 2009, im selben Jahr löste man sich auf - und vor wenigen Wochen tauchte man wieder auf. Erst mit einem überraschenden Auftritt bei Jamel rockt den Förster, dann mit neuen Tourdaten im Januar (die Tour ist inzwischen fast komplett ausverkauft) und Wiederveröffentlichungen auf Vinyl von "Bordsteinkantengeschichten" (2000), "Heute wird gewonnen, bitte" (2003), "Von Wegen" (2005) und "Steady Fremdkörper" (2007) sowie: "Colorado". Raritäten, B-Seiten, Cover-Versionen, EPs und Compilation-Songs und das nicht nur auf Vinyl, sondern auch auf CD. Und ja, natürlich kennt man einiges schon, doch, siehe oben, aufhören zu hören kann man trotzdem nicht.

Da gibt es zum Beispie ihre tolle Version von Chuck Ragans "The Boat" von der gemeinsamen Split, ihr The Cure-Cover "Jumping Someone Else's Train", ein ruhiges "Teenage Kicks" von The Undertones oder auch das EA80-Cover "Auf Wiedersehen" sowie "23 Gleise später" von der "Auf Wiedersehen"-EP. Es gibt "Bitter Lemon" und "Ein Requiem für die gute Laune", es gibt "Glitzer KZ" von "Bambule", "Punkt 9" auf Englisch ("Lost In Translation"), "Tränen, Pisse, Blut" und "Noch ein Lied" von 2001er-EP "Potthoff" und eine akustische Version von "Alles war schön und nichts tat weh". Es gibt 25 Muff Potter-Songs. Und es gibt Muff Potter wieder.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister