Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Matze Rossi - Musik ist der wärmste Mantel (Live im Audiolodge Studio)

Matze Rossi - Musik ist der wärmste Mantel (Live im Audiolodge Studio)
End Hits/Cargo
Format: CD

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn man ein Live-Album machen möchte. Man schneidet den Tourabschluss mit, das Konzert in seiner Heimatstadt oder die bisher größte Show. Oder ganz anders: Man hält das Ganze extra-klein und verstärkt so Intensität und Persönlichkeit. Genau so hat es Matze Rossi gemacht. "Musik ist der wärmste Mantel" wurde vor jeweils 30 geladenen Gästen an zwei Abenden im Audiolodge Studio in Volkach bei Schweinfurt aufgenommen. Weil: "Die in absolut idyllischer Natur gelegenen Studioräume sind einfach prädestiniert für dieses Konzert gewesen. Für die Fans war es sicher auch interessant, das Studio zu sehen, in dem ich schon so viele Platten gemacht habe."

16 Aufnahmen haben es am Ende auf das Album geschafft, eingespielt von Rossi sowie Martin Stumpf an Kontrabass, Klavier und E-Gitarre. "Wir haben es geschafft, als Duo wie eine Band zu klingen und durch das großartige Publikum die Unbeschwertheit und Magie auf Platte zu bringen, die bei meinen Konzerten zu spüren ist", findet Matze Rossi. Und finden wir auch. Wobei es hier nicht immer unbeschwert zu geht, auch Melancholie und Trauer haben hier ihren Platz, auf dunklere Töne werden gespielt, Lieder wie "Alles geht weiter" oder auch "OhOhOh". Rossi eben, Rossi kann beides, Rossi kann auch euphorisch, kräftig, eben unbeschwert, Rossi kann auch "Wir wollen doch gut aussehen" und "Kein Zweifeln und Bedauern". Persönliches Highlights: "Und jetzt Licht bitte" mit Matze-Tochter Nora und natürlich "Best Friends". Alle machen mit, alle singen mit. Wieder einmal, wie öfter hier. Und so könnte dieses Album auch "Musik ist der wärmste Mantel (Live mit Freunden im Audiolodge Studio)" heißen. Übertrieben schönes Ding.



-Mathias Frank-


Video: "Wir wollen doch gut aussehen" (Live im Audiolodge Studio)

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister