Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sniffing Glue - Feral Thoughts

Sniffing Glue - Feral Thoughts
Kidnapmusic/Cargo
Format: CD

16 Songs in 30 Minuten, eingespielt an einem Wochenende, veröffentlicht nur auf Vinyl - Punk geht irgendwie genau so. Und Punk klingt auch genau so. Wie von Sniffing Glue, Old School Punk, Hardcore Punk aus Düsseldorf und Mönchengladbach, das fünfte Album, keine Kompromisse, auf die Zwölf, ganz schön geil geworden das gute Stück. Und das einfach so. Sagt die Band: "Das war ein eher beiläufiger Prozess neben zahlreichen Shows und einer Europa-Tour. Als die Songs immer mehr wurden, drohten wir den Überblick zu verlieren, also mussten wir schnell einen Studio-Termin machen, die Songs ausarbeiten und aufnehmen. Zumindest das Aufnehmen haben wir geschafft." Ja klar? Egal. Ist Punk. Schon wieder. Überall. "Feral Thoughts" klingt mal nach den Dead Kennedys und mal wie Pennywise vor dem ersten Album (jedenfalls könnte man sich Pennywise vor dem ersten Album so vorstellen), mal wie schnelle Smoke Blow, mal wie Cerebral Ballzy und mal wie Black Flag, mal wie alles zusammen und mal auch wieder anders. Vielfalt also? Tatsächlich. Und tatsächlich ist "Feral Thoughts" nicht nur schnell, schneller oder noch schneller und auch schnell durch, siehe oben, sondern auch ganz schön spannend, geradezu aufregend. Dürfen die das? Dass die das dürfen. Die dürfen das.


-Mathias Frank-


Video: "Do It To Me"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister