Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hinüber - Hinüber

Hinüber - Hinüber
Rookie Records
Format: EP

Fünf Songs. Zehn Minuten. Mindestens drei andere Bands, an die man in dieser Zeit denken muss. Und nein, damit sind nicht Koeter, Nein Nein Nein oder Copilot gemeint und damit Bands, bei denen die Hinüber-Herren früher einst spielten. Nein, hört man sich die erste EP Vierers an, denkt man an Turbostaat, Love A und Muff Potter. Auf der einen Seite gibt es sicherlich schlechtere Vergleiche, auf der anderen... ist das hier schon ein bisschen viel.

Gleichzeitig aber machen Hinüber hier durchaus Spaß. Wenn sie mit dem schnellen, straighten "Trommeln & Kanonen" loslegen, wenn sie danach "Keine Emotion" mit Groove und Kante, mit Post und Punk zocken, wenn sie uns mit "Kunde bleibt Kunde" zum zufriedenen Zappeln bringen, wenn "Network Of Friends" so etwas wie Angry Pop ist und "Ideologic/besenrein" das Ganze mit feiner Husum-Note beendet. Das alles ist gut, jeder Song ist sogar richtig klasse, viel zu schnell sind die zehn Minuten vorbei. Doch immer schwebt dieser "Das klingt wie"-Gedanke mit...



-Mathias Frank-


Video: "Keine Emotion"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister