Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bottle Rockets - Bit Logic

The Bottle Rockets - Bit Logic
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Immerhin 30 Jahre sind die Bottle Rockets aus St. Louis mittlerweile schon im Geschäft. Und in diesen 30 Jahren haben sie eine mehr oder minder konsequente Entwicklung vom ursprünglichen Southern-Rock-Band über den klassischen Roots-Rock hin zur Storyteller-Band, die sie heute nun mal sind hingelegt. Auf dem neuen Werk machen sich Brian Hennemann und seine Musikanten auf relativ gelassene und humorvolle Art über das Leben von heute Gedanken. So kommen sie z.B. zur Erkenntnis, dass es gar nicht so einfach ist, ein Leben als Outlaw zu führen, wenn alles, was man hat, kaputt geht und alles, was man kaufen muss, immer teurer wird. "Kleinstadt-Mittelstands-Roots-Rock" nennt Blue Rose das nicht ganz unzutreffend. Gleichwohl: Obwohl das Werk wieder von "Riffmaster" Eric Amble produziert wurde, wird der Rock dieses Mal eher auf Sparflamme gekocht. Irgendwie müssen die alten Hasen ja auch nicht auf jeder einzelnen Scheibe demonstrieren, dass sie auch lospoltern können. Und so ist dieses Werk dann eher eine angenehm entspannte, balladeske Country-Scheibe als eine weitere krachende Rock'n'Roll-Hommage geworden - was ja auch ganz schön ist.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.bottlerocketsmusic.com



The Bottle Rockets


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister