Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lex Audrey - No Intention Of Changing The World

Lex Audrey - No Intention Of Changing The World
Las Vegas/Soulfood
Format: CD

Auf dem Debütalbum setzt sich das österreichische New Wave Pop-Trio Lex Audrey mit "den Auswirkungen von digitaler Technologie auf die Zwischenmenschlichkeit" auseinander. Zu welchem Schluss Niklas Pichler und seine Kumpel hier gekommen sind, ist schwer zu sagen, denn gerade das Verwenden elektronischer (digitaler) Elemente, wie sie beim New Wave Pop ja nun mal notwendig sind, fördert ja nicht gerade die Zwischenmenschlichkeit. Zumindest nicht auf emotionaler Ebene, denn diese kommt in einem solchen Setting eindeutig zu kurz - zumal die Musik des Trios durchaus komplex, aber auch ziemlich technokratisch verkopft angelegt ist. Spontaneität und Bauchgefühl scheinen nicht viel Raum im Lex Audrey-Universum zu beanspruchen. Nun ja: Die Welt verändern wollen Pichler & Co. ja auch nicht. Was bleibt ist ein Stück vielleicht etwas zu ambitioniert angegangene Selbstverwirklichung.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.lexaudrey.com



Lex Audrey


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister