Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
William The Conqueror - Bleeding On The Soundtrack

William The Conqueror - Bleeding On The Soundtrack
Loose/Rough Trade
Format: CD

Wie sich nun herausstellt, haben Ruarri Joseph, Harry Harding und Naomi Holmes ihr vor zwei Jahren erschienenes, zweites Album "Proud Disturber Of The Peace" als ersten Teil einer Trilogie angelegt. Auf "Proud Disturber" ging es demzufolge um die Jugendzeit des Songwriters Ruarri Josephs im heimatlichen, ländlichen Cornwall. Auf "Bleeding On The Soundtrack" thematisiert er die Zeit des Aufwachsens - und der damit verbundenen Notwendigkeiten, weitreichende Entscheidungen treffen zu müssen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Scheibe trotziger und rockiger rüberkommt als die ersten beiden Elaborate - allerdings ohne dass die eklektische stilistische Unberechenbarkeit des Trios dabei abhanden gekommen wäre. Rein musikalisch passen William The Conqueror immer noch in keine spezifische Schublade und das ist auch gut so, denn gerade in dem lebendigen Mix aus Roots-Elementen, Folk-Settings und Grunge Rock - der von Produzent Ethan Johns gewohnt organisch in Szene gesetzt wurde, liegt der Reiz. Jetzt sind wir aber gespannt, um was es auf dem nächsten Album gehen wird, denn so alt sind Joseph und seine Kumpels ja nun noch nicht.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister