Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Minor Majority - Napkin Poetry

Minor Majority - Napkin Poetry
Voices Of Wonder
Format: CD

Die norwegische Band Minor Majority legte zwischen ca. 2001 und 2010 sieben Alben vor, auf denen sie sich mit ihrem melodischen, von liebevollen Details, Referenzen und Anspielungen durchsetzten Folkpop eine interessante Insider-Nische erarbeiteten und durchaus auch kommerziell Akzente setzen konnten. Warum die Sache 2010 erst mal auf Eis gelegt wurde, wird nicht weiter ausgeführt - aber immerhin gibt es jetzt mit "Napkin Poetry" ein neues Album, das durchaus nahtlos anschließt, was Pål Angelskår und seine Mitstreiter auch damals in Reinkultur inszenierten. Auch mit den Insider-Referenzen geht es munter weiter. Jeder Songwriter weiß schließlich, dass die besten Songideen oft gerne auf Servietten gekritzelt werden und Musiker, die in ihren Songs von Konzertbesuchen bei den Lemonheads schwärmen, bei denen Juliana Hatfield als Bassistin gefeiert wurde, können ja nun nicht wirklich schlechte Menschen sein. Wunderschöne Melodien mit ungewöhnlichen Harmoniefolgen, traumhafte Gesangsharmonien und überraschend vielschichtige Arrangements runden das positive Gesamtbild auf der musikalischen Seite in gewohnter Manier ab. Tatsächlich klingt das Werk gerade so, als habe es die zehnjährige Auszeit eben NICHT gegeben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
minormajority.no



Minor Majority


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister