Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Coppersky - Orbiter

Coppersky - Orbiter
Popup/Soulfood
Format: CD

Lassen wir das jetzt mal weg, reden wir nicht über Wingenfelder, wie wir es noch bei "If We're Losing Everything" getan haben. Denn dazu ist "Orbiter" viel zu wenig Fury und dazu ist das neue Album auch viel zu... gut. Tatsächlich.

Coppersky also, vier Kerle, davon drei Brüder, 2010 entstanden, in den Niederlanden zuhause, jetzt mit einem dritten Album auf einem neuen Label - von Uncle M ging es zu Popup-Records - am Start. Mit neun neuen Songs zwischen Alternative und Classic Rock, mit ein bisschen Pop dabei und zu jeder Zeit nicht wirklich spektakulär, aber erdig, ehrlich, mit Groove und mit Köpfchen. Denn Coppersky zeigen sich hier als versierte Songwriter, ein kniffchen hier, ein kleiner Dreher dort und schon lauscht man hier gerne, hat man eine gute Zeit, eine viel bessere Zeit als noch vor drei Jahren. Auch wenn wir damals wie heute The Gaslight Anthem und Bruce Springsteen als Referenzen nannten und nennen, auch Pearl Jam schimmern durch, am Ende zocken hier Coppersky ein feines neues Album runter.



-Mathias Frank-


Video: "Rock Café"
Video: "Dressed In Wool"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister