Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pamela Méndez - Time

Platte der Woche

KW 8/2019


Pamela Méndez - Time
recordJet
Format: CD

Indie-Freunde bitte mal aufhorchen: Seit Mariam Wallentin (Mariam The Believer) hat sich niemand mehr mit solcher Hingabe, Empathie, Inbrunst, Unberechenbarkeit, und emotionaler Urgewalt ins eigene Songmaterial gebohrt wie die Schweizerin Pamela Méndez - acht Jahre nach ihrem Debütalbum, auf ihrem zweiten Werk, dem programmatisch benannten "Time". Vielen dürfte dieses bereits als Anreiz gelten, sich ein Mal mit dem Album der bei uns noch weitestgehend unbekannten, in ihrer Schweizer Heimat aber bereits mit Kultstatus geehrten Künstlerin zu beschäftigen. Allen anderen sei gesagt, dass sich Pamela auf diesem Album - übrigens unterstützt von einer brillanten und wandlungsfähigen dreiköpfigen Band - einen recht eigenständigen musikalischen Klangkosmos einrichtet, in dem Elemente aus New Wave-Pop, Indie-Rock, jazzige Club-Sounds und avantgardistische Pop-Sounds herumschwirren und fröhliche Urstände feiern.

Es ist dann jedoch der pulsierende, unglaublich präsente und wagemutige Gesangsvortrag, der das Ganze, nun ja nicht gerade zusammenhält, sondern eher befeuert, der die Ausnahmeposition dieser bemerkenswerten Songwriterin (die sich inhaltlich auf persönliche Art mit universellen philosophischen Fragestellungen auseinandersetzt) in den Mittelpunkt stellen. Das Ergebnis ist eine Indie-Pop-Scheibe mit Urgewaltsanspruch.



-Ullrich Maurer-


YouTube-Kanal


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister