Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Soybomb - Jonglage

Soybomb - Jonglage
recordJet
Format: CD

Der Name dieses Schweizer Trios erschließt sich aus einem ihrer früheren Songtitel: "Soy el bombo del alma" - wohl Spanisch für "Ich bin der Knaller der Seele". Seltsam drauf sind die Herren also schon mal . Auch musikalisch haben sie sich was Spezielles einfallen lassen. Es gibt eine Art von New Wave-Pop mit in etwa paritätischen organischen und E-Pop-Elementen - allerdings mit einem besonderen Twist; denn das Ganze ist mit theatralisch übersteigerter, operettenhafter Grandezza in Richtung eines vaudevillemäßigen Glam-Musicals aufgebauscht. Und wird mit einem Track auf Schweizerdeutsch (in entsprechendem Setting) abgerundet - obwohl die Band mittlerweile in Berlin residiert. Alleine aufgrund des obskuren Formats verdient dieses Projekt schon einige Gummipunkte. Schade nur, dass das - trotz gut gemeinter Ansätze - keine rechte songwriterische Entsprechung findet.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister