Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Du Blonde - Lung Bread For Daddy

Du Blonde - Lung Bread For Daddy
Moshi Moshi/Rough Trade
Format: CD

An originellen Plattentiteln scheint es Beth Jeans Houghton ja nun wirklich nicht zu ermangeln. Nachdem es auf der letzten Scheibe zurück zur Milch ging, gibt es nun Lungenbrötchen für Pappi. Das bedeutet im Endeffekt, dass die Dame die selbstironische Distanz, mit denen sie ihre - dieses Mal ziemlich konkret im Glam-Punk-Modus abgefertigten - Power-Pop-Hits mit Trash Appeal in Szene setzt, nicht verloren hat. Auch wenn sie auf dem Cover ziemlich kaputt dreinschaut. Was aber daran liegt, dass sie bei den Aufnahmen einfach ziemlich kaputt war. Das Cover soll auch verdeutlichen, dass das neue Album - zwischen Kaffeemaschinen und Pfirsich-Stücken - persönlicher, ehrlicher und - nun ja - ungeschminkter daherkommt als das was Houghton bisher machte. Auf jeden Fall ist das Album klanglich direkter und greifbarer eingefangen - was daran liegt, dass Beth so ziemlich alles alleine machte. Und Raum für ein paar unerwartete Power-Balladen blieb so auch noch.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister