Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Scott Gilmore - Two Room Motel

Scott Gilmore - Two Room Motel
Crammed Discs/Indigo
Format: CD

Einmal abgesehen davon, dass nicht so ganz deutlich wird, was uns Scott Gilmore aus der Nähe von Los Angeles mit seinem eigenwilligen Retro-E-Pop-Kraut-Rock-Mix eigentlich sagen will, hat der junge Mann es tatsächlich geschafft, eine eigene Ästhetik zu entwickeln und zwischen Experiment, Improvisation und konventionellem Pop-Song seinen Weg zu suchen. Nicht dass er mit seinen elektronisch erzeugten Körpergeräuschen, mit Vocoder verfremdeten Gesangsfragmenten, unerbittlichem organischen Gedaddel und irritierender Hakenschlagerei dabei zu einem Ziel gelangte. Irgendwie ist bei Gilmore nämlich der Weg das Ziel. Und auf diesem schleppt er den Zuhörer dann mit und lässt ihn dann mit musikalischen Zufallsfunden alleine. Allerdings: Gehört hat man sowas in dieser Form tatsächlich noch nicht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister