Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
While She Sleeps - So What?

While She Sleeps - So What?
Spinefarm/Universal
Format: CD

Es sind Bands wie Parkway Drive, Architects und ganz besonders auch While She Sleeps, die sich nicht mit dem Ist zufrieden geben. Sondern das Kann suchen. Wie kann man Metalcore besser machen? Was kann Metalcore? Und vor allem: Was können wir? In allen drei Fällen kann, nein, muss man sagen: so einiges.

While She Sleeps sind alleine vom Erfolg und der Wahrnehmung sicher die Kleinsten in dieser großen und großartigen Troika. Doch sie sind mindestens genau so gut und legen mit "So What?" ein erneut großartiges Album vor, machen den nächsten Schritt, rocken die Scheiße fett. Wie wir früher gerne sagten. Elf Songs haben es auf das Album geschafft und die meisten von ihnen überraschen mit kleinen Kniffs, ein paar Experimenten, spannenden Spielereien. Sei es ein Synthie-Einsatz hier, beeindruckendes Stadion-Potential dort oder so etwas wie Sprechgesang. Sei es ein Ausflug in alternativerockige Gefilde oder die abgelegte Scheu vor poppigen Momenten. Es funktioniert einfach und es bleibt doch immer: While She Sleeps. Energisch, intensiv, mitreißend. Metalcore mit dem gewissen Etwas, Musik mit Klasse. Klasse Album!



-Mathias Frank-


Video: "Anti-Social"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister