Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Heavy - Sons

The Heavy - Sons
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

"Ich will Musik machen, die sich die Leute im Auto bei durchgetretenem Gaspedal anhören", sagt Daniel Taylor, Gitarrist von The Heavy. Macht er auch. Ohne dabei heavy zu klingen. Nur manchmal ganz schön derbe. Wild, nach vorne, hemmungslos. Mission also? Erfüllt. Souverän.

The Heavy sind aktuell Sänger Kelvin Swaby, Bassist Spencer "Big Daddy Spence" Page, Drummer Chris Ellul und eben Gitarrist Daniel Taylor. 2007 ging das Ganze mit The Heavy los, "Sons" ist das bereits sechste Album der Briten, "Sons" ist ein feiner Mix aus Soul, Funk, Pop, Gitarren und Hip Hop. Häufig ziemlich mitreißend, laut, mach Platz, die Straße frei, ich muss da durch. Gaspedal und so, bei "Fire" zum Beispiel oder dem rocknrolligen "A Whole Lot Of Love". Überragende Nummern, wirklich mal. Anderes kommt gechillter, mehr für den Kopf als den Fuß, die Füße. Weniger Tempo, ebenso groovig. "The Thief" zum Beispiel. Songs für, um im Bild zu bleiben, im Auto zu bleiben, Songs für die Ampel. Und irgendwo dazwischen dann ein Song wie "Heavy For You", ziemlich kräftig, mit Riffs und Solo, "Der Song 'Heavy For You' ist ein Wink in Richtung Beastie Boys und ihr Album 'Check Your Head'. Ihre Art, Liveinstrumente und Programming zu kombinieren, hat uns am Anfang extrem beeinflusst", sagt Taylor. Es gibt schlechtere Inspirationen, aber nicht viele bessere. Gute Fahrt.



-Mathias Frank-


Video: "Heavy For You"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister