Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
New Model Army - From Here

New Model Army - From Here
earMUSIC/edel
Format: LP

Diese berühmten Vorschusslorbeeren sind hier aber ganz besonders... dick. "Eine großartige, nahezu perfekte Platte", schreiben zum Beispiel die Kollegen von Deaf Forever über das neue Album der New Model Army. Zwölf Songs sind drauf und die klingen für die Classic Rock-Redaktion "spontan, organisch und nie zu glatt geschliffen". Was "From Here" für die Punkrock-Experten des Ox zur "vielleicht stärksten New Model Army Album seit langem" macht. Da können wir nur noch ergänzen: Ja, verdammt, stimmt!

"From Here" ist tatsächlich komplett super, weil es eine sehr intensive, kraftvolle, berührende Platte ist, fern von anderen Stilen, fern von Einflüssen. Denn sicher, Folk und Rock, Punk und Pop, das alles findet sich auch hier, natürlich, doch tatsächlich ist "From Here" nur noch und einzig New Model Army und einfach nicht mehr vergleichbar. Dafür: immer spannend, immer besonders. Manches klingt bedrohlich, anderes melancholisch, einiges regelrecht euphorisch (zum Beispiel: "The Weather"), anderes dank atemberaubender Atmosphären einfach nur komplett beeindruckend ("Great Disguise"). Oder einfach: Jeder Song hier ist für sich wichtig und ist klasse, alle zusammen ergeben ein wichtiges, klasse Album.



-Mathias Frank-


Video: "Never Arriving"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister