Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Yawpers - Human Questions

The Yawpers - Human Questions
Bloodshot Records/Rough Trade
Format: CD

Auf ihrem vierten Album stellt das Trio aus Denver seinen Trash-Rock-Ansatz auf eine stilistisch deutlich breitere Basis, als man das von den geradlinigen "In Your Face"-Eskapaden der Vergangenheit gewohnt war. Inhaltlich machten sie sich mit ihrem Konzeptalbum "Boy In The Well" ja bereits inhaltlich diesbezügliche Gedanken - dem folgt nun eine musikalische Äquivalente, bei der klassischer Motor City-, Psychedelia-, Garage-, Blues-, Punk-, Acid- und Indie-Rock munter durcheinander gemengt wurde. Dass das Ganze dabei nicht auseinanderbröselt, sondern - ganz im Gegenteil - einen zwar abwechslungsreichen, aber auch kohärenten Gesamteindruck hinterlässt, liegt einfach daran, dass die Songs zusammen mit Produzent Alex Hall im Chicagoer Electrical Audio Studio geschrieben und dann auch dortselbst live eingespielt wurden. Kurzum: So oder ähnlich dürften die Yawpers nun auch auf den anstehenden Konzerten klingen - und das ist für eine Rockband ja keine schlechte Empfehlung.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.theyawpers.com



The Yawpers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister