Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Haermorrhoids - Apparatus Of The Ultimate Power

The Haermorrhoids - Apparatus Of The Ultimate Power
La Pochette Surprise/Membran
Format: LP

Einmal gehört, sofort gewusst: Die habe ich schon mal gesehen. Vermutlich sogar ziemlich oft. Nicht auf der Bühne, aber sicher davor. Wenn Bands wie NOFX und No Use For A Name im Hamburg gespielt haben, Lagwagon und Propagandhi, New Found Glory und The Vandals. Dann dürften The Haermorrhoids nicht fern gewesen sein.

"Apparatus Of The Ultimate Power" heißt ihr aktuelles Album, das bereits im vergangenen Sommer erschien. Jetzt schieben die drei Nordlichter das Ganze als Vinyl hinterher. Und verdammt, das ist einfach mal eine unglaublich tolle Punk-Platte. Melody Core, SaCal-Punk, Pop-Punk - nennt es, wie ihr wollt, The Haermorrhoids zocken sich hier durch satte 20 Songs nicht nur für Freunde der oben genannten Bands. Denn während Songs wie "Mental Crap", "Kill The Shitheads" oder ein "Power Abusing Dickhead" schlicht mitreißende Highspeed-Monster sind, spielen Greg, Yannik und Nils mit "Sk8" ist zwar kein Ska, erinnern aber wie "Overdose" mit dieser herrlich brummigen zweiten Stimme ein wenig an punkige Smoke Blow, zudem gibt es mit "Havana Affair" in oberfeines Ramones-Cover mit Geschmack - und am Ende ein klasse Album, das man einfach gnandelos abfeiern muss. Und bald abfeiern kann, The Haermorrhoids supporten Less Than Jake und Teenage Bottlerocket. Dieses Mal auf der Bühne...



-Mathias Frank-


Video: "DNA"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister