Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Filthy Friends - Emerald Valley

Platte der Woche

KW 18/2019


Filthy Friends - Emerald Valley
Kill Rock Stars/H'art
Format: LP

Die Filthy Friends sind eine rechte moderne Supergroup, die aus befreundeten Musikfans besteht und - eher unter dem Radar und schon gar nicht mit dem Anspruch des Superstartums - das, was sie am liebsten machen, zusammen praktizieren: Klassische Rockmusik in einem zeitgemäßen Umfeld mit der (punkigen) Energie und Credibility echter Fanatics für sich aufzudröseln und auszuleben. Das Ganze begann natürlich auch als Fanprojekt, das Peter Buck (R.E.M.) und Corin Tucker (Sleater-Kinney) lostraten, um David Bowie-Songs zu covern. Als es darum ging, das Projekt zu vervollständigen, um auch eigenes Material umsetzen zu können, brauchte das Duo die Idee nur mal im Freundeskreis zu erwähnen und hatte im Handumdrehen mit Drummerin Linda Pitmon (The Miracle 3) und Kurt Bloch (Fastback) eine Rhythmusgruppe gefunden.

Scott McCaughey (Fine Fresh Fellows), der auch bei R.E.M., The Minus 5 und The Baseball-Project mitwirkte, gehört zum Line-Up des Projektes. Das zweite Album "Emerald Valley" ist dabei eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Und: Alle Fans aller zuvor namentlich genannten Acts können bedenkenlos zugreifen und werden auch in diesem gemeinsamen Projekt alles wiederfinden, was sie an diesen liebten und mochten.



-Ullrich Maurer-


Video: "Despierta"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister