Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
CJ Ramone - The Holy Spell...

CJ Ramone - The Holy Spell...
Fat Wreck Chords/edel
Format: LP

Anfang März. Wir freuen uns über die Ankündigung dieser Platte und schreiben: "Wir haben natürlich übertrieben Lust drauf. Nicht nur, weil CJ tatsächlich ein echter Ramone ist, sondern auch, weil schon seine letzten beiden Solo-Album so klasse waren." Jetzt stellen wir so erfreut wie wenig überrascht fest: Auch Nummer drei ist super, auch Nummer drei ist einfach nur CJ, ist einfach nur Ramones. Und ist dabei trotzdem noch etwas mehr.

Einem "Movin' On" verpasste der gute Mann nämlich tatsächlich einen Country-Einschlag, mit "Hands Of Mine" zockt er eine Ballade, "I'm Disappointed" verträgt sogar ein Solo. Aber klar, aber natürlich, das meiste hier ist klassischer, ist wundervoller CJ Punk, sind extra-schnelle Sachen wie "There Stands The Glas" und "This Town" oder eingängige Hymnen wie "One High One Low" oder "Stand Up". Songs, wie man sie erwartet hat und hören möchte, Songs, wie man sie liebt. Die immer sehr gut, manchmal besser, aber die nicht immer gleich klingen. Und von denen es hoffentlich und wohl auch sicher noch viele viele mehr geben wird. Denn auch wenn alle guten Dinge drei sind, CJ sagt: "I never lost that magical feeling that you get from music." Hach.



-Mathias Frank-


"Blue Skies"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister