Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Clinic - Wheeltappers & Shunters

Clinic - Wheeltappers & Shunters
Domino Records/GoodToGo
Format: LP

Sieben Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen kehren die Post-Punker und Krautrock-Fans Clinic aus Liverpool mit einem neuen Album zurück auf die Bildfläche. Der merkwürdige Titel des Werkes bezieht sich auf eine obskure britische Fernsehserie der 70er Jahre - und soll darauf hindeuten, dass sich Ade Blackburn & Co. auf diesem Werk einen kritischen Blick auf eine für sie prägende Phase ihres Lebens werfen möchten. Das tun sie, indem sie auf unverbesserliche Art einfach dort weitermachten, wo sie immer schon gewesen sind: Dem improvisatorischen Zusammenstückeln grob gefasster musikalischer Ideen in einem LowFi-Umfeld. Dass das Ganze als "Tanzalbum für unsere dunklen, konservativen Zeiten" konzeptioniert wurde, fällt dabei gar nicht so sehr auf, da die Musik von Klinik immer schon auf der Unerbittlichkeit motorischer Wiederholungen aufsetzte - seien das nun also schnürsenkelige Disco-Grooves oder Krautrock-Beats. Neue Fans werden Clinic so wohl nicht gewinnen können - aber das ist vermutlich auch nicht die Idee bei diesem Album.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister