Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Charly Bliss - Young Enough

Charly Bliss - Young Enough
Lucky Number/Rough Trade
Format: LP

Okay. Die Erwartung? War riesig. Weil dieser eine Song, den Charly Bliss vorab veröffentlichten, so riesig war, so riesig ist. "Hard To Believe", ein Monster von einem Pop-Song, ein Lieblingslied, in Zukunft ein Klassiker. Jetzt kommt das Album... und das wird vielleicht nicht im Ganzen ein Klassiker, ist aber... klasse.

Cheesy Indie-Pop könnte man es nennen, niedlichen Power-Pop, mal tanzbar, mal verträumt, mal mit ein bisschen Rock, mal eher elektrisch-piepsiger, immer ziemlich eingängig, eben ganz schön cheesy und einfach zuckersüß. Aber, und das macht das Ganze so gut, niemals zu viel, niemals anstrengend, niemals albern. Nein, nein, nein, Eva, Spencer, Sam und Dan kennen ihre und unsere Grenzen und verzaubern uns mit elf überwiegend tollen Songs. Doch so ansteckend ein (College-)Rock-Song wie "Bleach" auch ist, so fein man bei "Under You" sowohl an Dover als auch an Blondie denkt, so traurig "Hurt Me" und so düster "Fighting In The Dark" auch klingen, so einfach gut "Camera" und "Blown To Bits" auch sind - kein Song ist solch ein Monster-Hit wie "Hard To Believe". Natürlich nicht. Natürlich nicht schlimm.



-Mathias Frank-


Video: "Hard To Believe"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister