Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lucette - Deluxe Hotel Room

Lucette - Deluxe Hotel Room
Rock Creek/Thirty Tigers/Alive
Format: LP

Es war sicherlich keine schlechte Idee, dass sich die kanadische Indie-Pop-Künstlerin Lauren Gillis a.k.a. Lucette ihr zweites Album "Deluxe Hotel Room" von Kollege Sturgill Simpson (mit dem sie zuvor schon zusammengearbeitet hatte) in Nashville auf den Leib produzieren ließ - denn obwohl dabei kein Americana oder Memphis Soul Werk dabei herauskam (wie etwa zu erwarten gewesen wäre), führte dieses Prozedere doch zu einer gewissen Erdung des Materials, während Lucette und Sturgill sich auf der anderen Seite einigten, die Scheibe als klassisches, organisches Pop-Album zu interpretieren. So bilden dann oft Synthies, Drumloops, R'n'B-Grooves und ein Mellotron die Basis von Laurens psychedelisch angehauchten Gospel-Pop-Balladen, in denen die Folkpop-Roots ihres Debüts nur noch wie Schatten herumgeistern. Natürlich gibt es mit einigen klassischen Torch-Song-Saxophon-Einlagen auch Blasmusik - denn darauf wollte Simpson dann doch nicht ganz verzichten.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister