Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kenny Wayne Shepherd - The Traveler

Kenny Wayne Shepherd - The Traveler
Mascot/Rough Trade
Format: LP

Es ist vielleicht etwas unfair, schließlich macht Kenny Wayne Shepherd seit weit über 20 Jahren Musik, spielt und spielte mit Größen wie Stephen Stills (bei The Rides) und Neil Young und ist auch wenn erst 41 Jahre jung ein alter Hase. Aber doch muss man immer Eric Clapton und die Black Crowes denken, wenn man "The Traveler" hört. Und dann denkt man: So gut wie Clapton und die Crowes klingt der Kerl jetzt aber sicher nicht. Sorry!

Auf seinem neuen Album bewegt sich Shepherd zwischen Classic Rock und Blues, schaut hier und da zwar mal nach links und rechts und zockt zum Beispiel ein bisschen Country oder covert Buffalo Springfield ("Mr. Soul"), zieht sein Ding sonst aber konsequent durch - und bleibt genau deshalb bei maximal okay. Obwohl er durchaus stark spielt, obwohl er eine durchaus starke, ach was, eine richtig starke Stimme hat, obwohl er irgendwie alles richtig macht. Denn genau deshalb klingen die zehn Songs so vertraut, so bekannt. Eben so normal. Ist halt Blues, ist halt Classic Rock. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Schade.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister