Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Abel Trigo - Brave New World

Abel Trigo - Brave New World
Optical
Format: CD

Abel Trigo ist ein rechter Selfmade-Man, denn nachdem der Mann aus Mönchengladbach, der heutzutage im spanischen Toledo lebt und arbeitet, sich sozusagen als Bandleader hinreichend geübt hatte, bevor er auf seinem ersten Solo-Album nun alles alleine macht. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, warum er hier stilistisch keine Grenzen kennt und nach dem Prinzip "The Sky Is The Limit" alles Mögliche zwischen Rock und Pop ausprobiert. Das gelingt zwar einerseits recht gut - weil es Trigo gelingt, die Eigenarten der verschiedenen Spielarten, die er antestet, dem Song anzupassen - führt allerdings andererseits auch dazu, dass die Scheibe auf diese Weise fast schon wie ein Mixtape klingt. Was bleibt ist eine lebendige, organische und vor allen Dingen vielschichtige Pop-Scheibe die allerdings ohne konkrete Zielrichtung auskommen muss.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
abeltrigomusic.com



Abel Trigo


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister