Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Soundwalk Collective With Patti Smith - The Peyote Dance

The Soundwalk Collective With Patti Smith - The Peyote Dance
Bella Union/Pias
Format: LP

Wie bereits berichtet, handelt es sich bei dem Soundwalk Collective nicht um eine reguläre Band, sondern um ein Performance-Projekt, das Stephan Crasneanscki und Simone Merli in Kooperation mit Patti Smith losgetreten haben, um in der Symbiose aus Poesie und Geräuschen (manchmal, aber keineswegs immer musikalischer Natur) ihr Heil zu suchen. Auf dem letzten Album war auch noch Pattis Tochter Paris Smith dabei und es ging um Lyrics, die im Nachlass von Christa Päffgen alias Nico gefunden waren. Dieses Mal werden Gedichte von Antonin Artaud von Patti rezitiert, die sich mit einer Reise des Poeten durch Mexico beschäftigen. Insofern geht es hier um bewusstseinserweiternde Psychedelia, Spiritualität, Totenkult und schwarze Magie. Das Ganze ist relativ düster angelegt und im günstigsten Fall mit archaischen perkussiven Elementen unterlegt - ansonsten aber wieder als Hörspiel aufzufassen. In dieser Form ist das Ganze wohl jetzt langfristiger angelegt, denn bei "The Peyote Dance" handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister