Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Erik Cohen - Live aus der Vergangenheit

Erik Cohen - Live aus der Vergangenheit
RYL NKR/Rough Trade
Format: LP

Es ist so ein bisschen Live-Album und so ein bisschen Rückschau. Es ist ein Album, das man vielleicht nicht zwingend braucht, wenn man die Erik Cohen-Alben bereits im Schrank stehen hat, das aber trotzdem seine Berechtigung hat, das ziemlich klasse ist, das man sich ohne schlechtes Gewissen neben die andere Erik Cohen-Alben stellen darf. Kann. Vielleicht sogar doch sollte?

Sicher, mit "Goldener Reiter" gibt es eine neue Cover-Version und die ist auch echt gut. Aber vor allem gibt es hier Erik Cohen und Band, live im Studio, ohne Publikum, aber ziemlich druckvoll, ziemlich intensiv und vor allem ziemlich in einem Rutsch. Denn während seine bisherigen Alben ("Nostalgie für die Zukunft" von 2014, "Weißes Rauschen" von 2016 und "III" von 2018) jedes für sich ein bisschen anders klingen, werden hier die Songs von eben diesen Platten zu einer neuen. Einer verspielten, manchmal regelrecht spontanten, niemals langweiligen und sehr, sehr, sehr authentischen Rock N Roll-Platte mit tollen Rock N Roll-Songs wie "Kapitän", "Mexikanische Lieder", natürlich das hier besonders kräftige und besonders besondere "Chrom" und vielen, vielen mehr. Satte 16 Songs hat Erik Cohen, den, man erwähnt es immer wieder gerne, manche auch als Jack Letten von Smoke Blow kennen, hier neu eingespielt, keiner stört, keiner fällt ab. Alle sind klasse, was aus "darf" dann tatsächlich doch ein "sollte" macht. Siehe oben.



-Mathias Frank-


"Goldener Reiter"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister