Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Moritz Ecker - No Way Out Of The Universe

Moritz Ecker - No Way Out Of The Universe
Waterfall/Broken Silence
Format: LP

Von Berlin aus radelte Moritz Ecker über Asien bis nach Melbourne in Australien - unter anderem auch, um Material für seine zweite LP zusammenzutragen. Das ist doch mal eine Art von Einsatz, die man sich auch von anderen Musikanten wünschte. Es erklärt auch, dass dann am Ende eine Art moderner Folk-Scheibe daraus wurde, denn die Songs, die Ecker schließlich am Ende seiner Welttournee in Wellington, Neuseeland einspielte, entstanden ja ohne großes Besteck. Es wäre also fast schon sinnlos gewesen, sie im Studio dann aufwendig in Szene zu setzen. Auf seiner Reise kam Ecker zu zwei Erkenntnissen: Erstens, dass man aus unserem Universum nicht so schnell herauskommen würde und zweitens, dass das Leben rosarot sei - auch ohne Brille. Demzufolge kommt dieses musikalische Reise-Tagebuch nicht in Form der ansonsten im männlichen Songwriter-Genre gerade so angesagten Jammerlappen-Modus rüber, sondern als humorvolle - aber keineswegs comedyhafte - und eher positiv gestimmte Beobachtungen der unterschiedlichen Begebenheiten, die Ecker auf seiner Reise machte.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.moritzecker.de



Moritz Ecker


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister