Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Daniel Puente Encina - Sangre y Sal

Daniel Puente Encina - Sangre y Sal
Polvorosa/Galileo
Format: CD

Zwar kommt Daniel Puente Encina aus Chile und ist auch als Songwriter und Bandleader tätig - bei uns jedoch dürfte er vor allen Dingen als Komponist für Filme von Fatih Akin bekannt sein. Nachdem sich Encina zuvor in so unterschiedlichen Genres wie Postpunk, E-Pop oder Jazzpop versucht hatte, konzentriert er sich auf dem neuen Werk "Blut und Salz" auf sein Kerngeschäft als Songwriter und Gitarrist und erforscht hier die Verbindungen zwischen lateinamerikanischer, afrikanischer und orientalischer Musikformen und lässt nonchalant Samba, Rhumba, Flamenco, Son, Soul, Kreolisches und eben afrikanische Vibes auf psychedelische Weise zusammenfließen. Musikalisch kommt das dem nahe, was die verschiedenen Vertreter des Tucson-Sounds zuweilen propagieren - allerdings ohne nordamerikanische Rock-Elemente. Und die Geschichten von Blut und Salz singen die Geister, die Encina auf den Reisen durch den südamerikanischen Kontinent begegneten.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister