Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marshall - Layers

Marshall - Layers
Nettwerk/Warner Music
Format: CD

(Ryan) Marshall ist der Mastermind des mehrfach Juno-prämierten kanadischen Indie-Pop-Projektes Walk Off The Earth, das zwar nach wie vor als Live-Act aktiv ist, sich aber veröffentlichungstechnisch seit 2015 rar macht. Auf seiner nun vorliegenden Solo-LP schwenkt Marshall - wie er sich nun nennt - konsequent um in Richtung Pop und baute damit auf den Erfahrungen auf, die er als Auftragskomponist für Künstler wie Tiesto oder Rasmus sammelte. Die Songs entstanden im heimischen Studio - wobei sich Marshall aber nicht scheute, mit anderen Künstlern zu kooperieren. So schrieb er etwa den Song "Mr. Parachute" mit der Sängerin Jocelyn Alice, der er dann auch gleich den Lead-Gesang überließ. Insgesamt führte dieser Ansatz zu einem recht abwechslungsreichen Stilmix, der Marshalls grundsätzlicher Tendenz zum modischen Lamentieren im Hochtonbereich versöhnlich entgegen steht. Mit dem zuweilen folkigen Ansatz seiner Mutterband hat das nicht viel zu tun und Marshall selbst meint, dass er sich diesem Stil auch nicht grundsätzlich verpflichtet fühle. Insofern ist dieses Album also als durchaus gelungene Fingerübung in Sachen organischer Popmusik zu sehen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister