Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Autogramm - What R U Waiting 4

Autogramm - What R U Waiting 4
Nevado/Rough Trade
Format: LP

Warum sie so heißen, wissen die Kanadier selber nicht mehr so genau, wie sie im Interview mit dem Ox Fanzine erzählten. Was wir dagegen wissen ist, dass "What R U Waiting 4" ein richtig schönes Ding geworden ist. Ein buntes, hippeliges Album, auf dem sich Synthie- und Power-Pop, Punkrock und Indie gegenseitig zum Tanz auffordern und alle gemeinsam eine gute Zeit zusammen haben.

Zehn Songs haben Autogramm auf ihr neues Album gepackt und gefühlt klingt keiner wie der andere, hat jeder seinen eigenen Stil und auch wenn nicht jeder gleich klasse ist, macht das Ganze einfach eine Menge Spaß. Der hippelige Titeltrack mit seinem postpunkigen Refrain zum Beispiel, das ramoneske Synthie-Stück "I Wanna Be Whipped", das poppunkige, fast schon ulkige "Small Town" oder "Wandering Eyes" mit düsterem 80er Charme. Jeder für sich ein kleiner Hit, schon auf Platte wunderbar - und live vermutlich noch mal einen Zacken aufregender. Im Juli und August kommen Jiffy Marx (Hard Drugs, Blood Meridian), C.C. Voltage (Dysnea Boys, Loyalities, Black Halos, Spitfires) und The Silo (Black Mountain, Lighting Dust, Destroyer), die Bands und Künstler wie The Cars, Gary Numan und Devo als ihre Einflüsse nennen, auf Clubtour.



-Mathias Frank-


Video: "Cool Kids Radio"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister