Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Laura Rafetseder - Driven Creatures

Laura Rafetseder - Driven Creatures
Lindo/Hoanzl
Format: CD

Nachdem die Wiener Songwriterin Laura Rafetseder auf ihrem letzten Werk noch in der Arktischen See schwamm, geht es - so die aktuelle Bio - auf dem neuen Werk eher um die "inneren Ozeane". Nicht allerdings, dass das Klanguniversum der Laura Rafetseder dieses Mal noch introvertierter daherkommt, als auf dem letzten Album. Ganz im Gegenteil: Mal abgesehen davon, dass auch das neue Album wieder rein akustisch aufbereitet wurde (und leider wieder ohne Bass!), kommen die neuen Songs musikalisch und strukturell eher als Folkpop- und eigentlich sogar Rock-Songs daher; jedenfalls nicht als klassische Folk- oder Folklore-Emulationen, wie des Öfteren früher. Dem Vernehmen nach entstanden die neuen Songs nach drei Jahren Online-Dating. Hm. Dafür klingen sie dann aber verdammt lebensbejahend und kämpferisch. Nun ja: Nur, weil man akustisch arbeitet, heißt das ja nicht, dass man jammern muss.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.laurarafetseder.com



Laura Rafetseder


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister