Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Saender - Ahoi Rock'n'Roll

Saender - Ahoi Rock'n'Roll
Songpark
Format: EP

Markus Sandermann ist in Köln dergestalt emsig als Booker, Impresario, DJ und allgemein graue Eminenz in allen musikalischen Dingen unterwegs, dass es fast schon erstaunlich ist, dass er überhaupt noch Zeit findet, als Musiker mit seinem Projekt Saender tätig zu werden. Doch unbeirrt taucht er bei diesen und jenen Veranstaltungen immer mal wieder als Support-Act auf und nun schaffte er es endlich auch mal, eine EP einzuspielen. Natürlich ist der Titel - "Ahoi Rock'n'Roll" dabei mit einem Augenzwinkern zu sehen. Denn weder gibt es hier Shantys, noch Schlager und auch nicht wirklich Rock'n'Roll. Stattdessen hat Markus mit E-Gitarren, Bass und ein wenig Band-In-The-Box-Feeling hier ziemlich noisige New Wave Pop-Tracks mit deutschen Texten eingespielt, die auf gewisse Weise insbesondere der mit akustischer Gitarre und Casio-Orgel angereicherten epischen "Power-Ballade" "Spürst du (Neujahr)") an die seligen Zeiten der neuen deutschen Welle erinnern. Ein großer Sänger ist Markus nicht gerade - aber das ist bei solcher Art von musikalischer Selbstverwirklichung ja auch nicht ausschlaggebend.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister