Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
tunng - Magpie Bites And Other Cuts

tunng - Magpie Bites And Other Cuts
Full Time Hobby/Rough Trade
Format: CD

Wollen wir mal hoffen, dass diese Kompilation mit Oddities, Single-Tracks und B-Seiten ein Hinweis darauf ist, dass Mike Lindsay das Projekt tunng jetzt wieder auf den Pfad der Tugend zurückgeführt hat, nachdem er es letztes Jahr erst nach einer längeren Auszeit wiederbelebte. Hier versammelt sind "Nicht-LP-Tracks", die irgendwann im Laufe der wechselvollen Bandkarriere entstanden sind. Tatsächlich sind dabei jede Menge virtuelle Hits dabei (denn echte hatten tunng ja eigentlich nie) - jedenfalls von der kompositorischen Seite betrachtet. Denn machen wir uns nichts vor: Früher waren tunng-Songs, die man sich als Hörer auch merken konnte, oft Mangelware, denn es stand ganz klar der experimentelle Ansatz im Vordergrund, den tunng als Markenzeichen auserkoren hatte: Die Kombination von Folk und Elektronik als "Folktronica". Hier sind aber jede Menge Tracks versammelt, die mehr in die Pop-Richtung tendieren, was diese Scheibe dann auch en passant als Einstiegsdroge in die wundersame tunng-Welt geeignet erscheinen lassen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister