Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kyle Craft - Showboat Honey

Kyle Craft - Showboat Honey
Sub Pop/Cargo
Format: LP

Irgendwann muss man sich auch als Bad Boy Underdog mal weiterentwickeln. Das dachte sich wohl auch Kyle Craft - und legte sich für sein neues Werk einen Untertitel in Form des dem gleichnamigen Song entnommenen Namens seiner aktuellen fünfköpfigen Band zu. In der Tat hätten die Songs des neuen Werkes ohne die zuweilen schillernde Glam-Opulenz seines Quintetts, das in klassischer E-Street-Manier mit Pianist UND Organist sowieso schon eine breitere musikalische Angriffsfläche bietet, recht dünnhäutig ausgesehen. Zumal Kraft dazu neigt, eher nölig und fistelnd zu singen. Freilich: Zum gewählten, schnoddrigen Glamrock-Sound, dem theatralischen Vortrag seiner ambitioniert poetisch aufzufassenden Lyrics und dem mittlerweile beeindrucken effektiven Songwriting passt das alles sehr gut. Dass der Meister dabei einige Songs (wie etwa "Deathwish Blue") in bewährter DIY-Manier alleine zusammenstückelte, fällt dann nur deswegen auf, weil er hier noch mehr nach seinem Idol David Bowie klingt als sonst - es zeigt aber auch deutlich, wer hier die musikalischen Visions-Hosen an hat.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister