Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beans On Toast - The Inevitable Train Wreck

Beans On Toast - The Inevitable Train Wreck
Bot/Cargo
Format: LP

Für seine Verhältnisse hat Jay McAllister dieses Mal aber ordentlich hingelegt. Der Mann, der mit Überzeugung von sich sagt, dass er zu jedem Thema einen Song zu schreiben imstande sei, hat nämlich sein neues Werk nicht - wie üblich - schnürsenkelig hingeschludert (oder sogar mit einem Sonderangebots-Keyboard arrangiert), sondern eine voll produzierte, klassische Rock'n'Roll-Scheibe hingelegt. Allerdings nicht alleine: Er versicherte sich nämlich der Mitarbeit von Kitty und Lewis Durham, die ihm musikalisch unter die Arme griffen, um seinen - wie stets wortreichen - Agitprop-Songs zum Thema "was wir in der bevorstehenden Dystopie so alles machen könnten" ein jeweils passendes musikalisches Mäntelchen anzuziehen. Natürlich mit den musikalischen Eckpunkten, die auch im Kitty, Daisy & Lewis - Universum ausschlaggebend sind - also mit R'n'B und Retro-Soul-Elementen. Während sich der Meister also als scharfzüngiger, humporiger, songwritender Wirbelwind treu bleibt, ist dieses - natürlich im Familien-Studio Durham Sounds produzierte - Album auf diese Weise sein musikalisch bislang brillantestes geworden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
beansontoastmusic.com



Beans On Toast


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister