Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Subshine - Easy Window

Subshine - Easy Window
Apollon/Membran/The Orchard
Format: LP

Subshine ist ein norwegisches Ensemble, das von Ole Gunnar Gundersen losgetreten wurde - seines Zeichens gewesener Frontmann der Band Lorraine (später dann Blackroom), die bis ca. 2012 tätig war. Wer sich an dieses Projekt noch erinnern kann, den wird es ja nicht wundern, dass es bei Subshine nicht um klassische Skandenamericana geht, sondern um Pop-Musik im weitesten Sinne. Es gibt dieses Mal eine Art hymnisch aufgepumpten New Wave-Pop mit stark elektronischem Dreampop-Einschlag und sachten psychedelischen Ansätzen, bei dem die große Geste und der Schönklang nun wirklich wichtiger sind als inhaltliche Botschaften oder klassisches Storytelling. Dafür, dass die Sache nicht in bloße Seifenblasigkeit ausartet, sorgen aber nicht etwa Gitarrenriffs, sondern treibende, knackige elektronische Beats - was dazu führt, dass die Sache ansatzweise auch als (für skandinavische Verhältnisse) gut gelaunte Sommerpop-Scheibe taugt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister