Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Luke Evans - At Last

Luke Evans - At Last
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Zum einen ist der Waliser Luke Evans als Schauspieler bekannt. Unter anderem spielte er in Hollywood Action-Produktionen wie "Fast & Furious" oder "Der Hobbit" mit - zum anderen stand der Mann zuvor aber auch schon auf Theaterbrettern im Londoner West-End, wo er sich in Musical-Produktionen als studierter Sänger bewies. Nachdem er zuletzt in dem Disney-Film "Beauty & The Beast" seine beiden Berufsfelder zusammen führte, verspürte er das Verlangen, sein Können auch mal auf einer Solo-LP unter Beweis zu stellen. Ehrlich gesagt, klingt diese Scheibe mit Coverversionen aus der mittelalten bis klassischen Pop-Historie dann auch genau so: Mit der Dramatik und der Phrasierung eines Musical-Sängers arbeitet sich Evans in zum Teil absurd aufgeblasenen, bombastischen Mainstream-Arrangements an Tracks wie z.B. "Love Is A Battlefield", "With Or Without You" aber auch an Klassikern wie dem von Etta James bekannt gemachten Titeltrack "At Last" ab. Und zwar sehr konsequent, denn hier steht vollkommen die zuckrige, aufgeblasene Dramatik des Musical-Performers im Zentrum, die durch die Arrangements noch mal verstärkt wird. Richtige Pop-Freunde werden hier nur wenig Brauchbares finden - auch wenn alles natürlich auf technisch einwandfreie Art dargeboten wird.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister