Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
In Cold Blood - Legion Of Angels

In Cold Blood - Legion Of Angels
Fast Break! Records/Soulfood
Format: LP

Für Platten wie diese wurde das Wort Brocken erfunden. Nichts anderes nämlich ist "Legion Of Angels". Ein schwerer, anstrengender, brutaler Brocken voller Hardcore, Doom und Metal, voller Wut und Aggression - und voller Gegenstätze, die eine Menge gemeinsam haben.

Sicher, die Leidenschaft, die Kraft, die Wucht des Ganzen hier ist beachtlich, ist beeindruckend. Noch beeindruckender aber ist, in was diese Kraft und diese Wucht verpackt sind. Denn die Cleveland-Urgesteine packen in diese neun Songs gefühlt zu viel Unterschiedliches für neun Songs. Denn da gibt es die schleppenden Momente genau wie die rasenden Momente, die geballerten und die doomigen, die Hardcore- und die (Black-)Metal-Momente, die Soli, die trockenen Riffs, die dreckigen und die growligen und darüber hinaus Vocals. Cross-Over einmal anders. Aber Cross-Over gar nicht mal kacke. Denn was jetzt ziemlich schräg, hört sich im Ganzen gar nicht mehr so an, sondern passt tatsächlich zusammen, wird zu einer durchaus spannenden, intensiven, derben Platte, die man sich hin und wieder ziemlich gut geben kann.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister