Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hunter Hayes - Wild Blue (Part I)

Hunter Hayes - Wild Blue (Part I)
Warner Music
Format: CD

Hunter Hayes ist ein in den USA immens erfolgreicher, in unseren Breiten aus nachvollziehbaren Gründen hingegen vollkommen unbekannter Songwriter und Multiinstrumentalist aus der Nashviller Country-Szene. Hayes begann bereits als Kind Songs zu schreiben und zu veröffentlichen, so dass er bereits mehrere Scheiben independet auf dem Buckel hatte, als 2011 sein offizielles, selbst betiteltes Major-Debüt erschien. Wie viele seiner Kollegen hat er sich musikalisch heutzutage vollkommen von der eigentlichen Country-Musik emanzipiert - sodass sich nun nicht ein Mal mehr Spuren dieses Genres in seinen Songs finden. Stattdessen favorisiert Hayes - auch auf seinem neuen Album - weitestgehend generisch ausformulierten Großgesten-Mainstreampop mit homöopathischen Rock-Elementen und klassischen Männerschmerz-Inhalten, die allerdings aufgrund der besungenen Szenarien nur für gebürtige US-Amerikaner mit Football, Highschool und amerikanischen Allmachtsphantasien im Blut von Interesse sein können. Immerhin - und das muss einem der Neid schon lassen - spielte er fast alle Instrumente der aktuellen CD-Produktion selbst ein und erzeugte so einen soliden Band-Sound.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.hunterhayes.com



Hunter Hayes


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister