Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
DZ Deathrays - Positive Rising: Part 1

DZ Deathrays - Positive Rising: Part 1
Believe Digital/Soulfood
Format: LP

DZ Deathrays. Das könnte eine fiese Metalcore Schrägstrich Deathcore-Band genau wie eine maskierte Straßenrap-Gang sein. DZ Deathrays aber sind: Dance-Punks aus Australien, verrückte Jungs, die seit zehn Jahren durch die Welt reisen, jetzt ein viertes Album am Start haben und auf diesem nicht nur eine Menge kraftvolle bis aufregende Songs, sondern mit Matt Caughthran von The Bronx auch einen ziemlich fetten Gast. Gitarrist und Sänger Shane Parsons erinnert sich: "Wir waren schon immer große Fans von The Bronx! Wir haben mit Miro in LA aufgenommen und dachten, es wäre das perfekte Timing um Matt auf einen DZ-Track zu bringen... und wir sind verdammt froh, dass wir das gemacht haben! Matt fuhr eine Stunde von seinem Haus zu uns ins Studio, kam in die Gesangskabine und hat seinen Part auf Anhieb festgenagelt. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt, weil ich ihn dazu gebracht habe, so weit zu fahren. Aber es war auch nur ein Beispiel dafür, wie gut er als Sänger ist." Miro ist Produzent Miro Mackie (St. Vincent, Cold War Kids), alle gemeinsam - plus Kirsty Tickle aka Exhibitionist als weiterer Gast - haben hier ganze Arbeit geleistet, "Positive Rising: Part 1" ist ein herrlich kurzweiliges, schnell funktionierendes und trotzdem ganz schön interessantes Album. Indie, Punk, Dancepunk, gerne schnell, gerne roh, aber immer mit dem gewissen Etwas, immer mit dem kleinen Hit im Hintergrund. Das vielleicht beste Beispiel: "IN-TO-IT". Unten läuft das Video. Im September laufen DZ Deathrays bei uns auf und spielen einige Clubs sowie das Reeperbahn Festival.


-Mathias Frank-


Video: "Year Of The Dog" (ft. Matt von The Bronx)
Video: "IN-TO-IT"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister