Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bror Gunnar Jansson - They Found My Body In A Bag

Bror Gunnar Jansson - They Found My Body In A Bag
Playground/Cargo
Format: LP

Was für ein... Kerl. Ein überragender Typ der Bror. Der Bro. Bror Gunnar Jansson kommt aus Schweden und haut ein famoses neues Album raus. Famos, ja, beeindruckend, betörend, verstörend. Und famos. Sowie nur sein Album. Denn zwar hat er sich für "They Found My Body In A Bag" ein bisschen Verstärkung am Cello und den Drums geholt, das meiste aber selber gemacht. Gesang, Schlagzeug, Gitarre, Percussion, Synthesizer. Plus Songwriting und Themenfindung. In diesem Fall: reale Verbrechen in Skandinavien.

Verpackt wird das Ganze in eine tiefschwarze, fiese, lärmende, wuchtige Mischung aus Blues, Rock N Roll, Folk und Garage Rock. In Namen: Bror Gunnar Jansson klingt wie eine Allstar-Band, bestehend aus Tom Waits, Jon Spencer, Robert Johnson und Jack White. Und was schon derbe klingt, klingt hier noch derber. Denn was ist das für eine Energie, die der Mann, dessen Vater übrigens einsr mit Chet Baker spielte, hier in seine Songs packt, aus seinen Songs holt. Was für ein Killer-Groove, was für eine Intensität. Und dabei spielt es gar keine große Rolle, ob Jansson hier lauter oder leiser, härter oder reduzierter zockt, seine Songs sind besonders und besonders toll!

Wer zufällig vor Ort ist: Bror Gunnar Jansson spielt an diesem Wochenende auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg.



-Mathias Frank-


Live Session: "Body In A Bag"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister