Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Innocence Mission - See You Tomorrow

The Innocence Mission - See You Tomorrow
Bella Union/Cooperative Music/Rough Trade
Format: LP

Eine Rockband waren The Innocence Mission ja noch nie. Nicht ein Mal, als Karen und Don Peris mit ihrem Kumpel Mike Bitts vor 30 Jahren zur Gründerzeit der Indie-Szene als Bandprojekt starteten. Im Laufe der Jahre wurde die Sache immer mehr zu einer Herzensangelegenheit für Karen Peris, die als Songwriterin fungiert und das Unternehmen mit ihrer einzigartigen Sopranstimme bis heute faktisch leitet. Don Peris und Mike Bitts treten nur noch gelegentlich in Erscheinung - bleiben jedoch für jene Tracks, die über den bloßen Akustik-Ansatz hinaus aufbereitet sind (und das sind auf dieser Scheibe erfreulich viele), unverzichtbar. Eine reine Solo- oder Folk-Scheibe ist also auch "See You Tomorrow" nicht geworden.

Dafür gelangen Karen einige der schönsten Kompositionen ihrer Laufbahn. Dass ihre Stimme im Laufe der Zeit nichts von ihrer Faszination verloren hat, aber heutzutage deutlich brüchiger geworden ist, passt wunderbar zur verletzlichen Natur ihrer Musik. Auf dem neuen Album beschäftigt sich Karen darüber hinaus mit ihrer Familie - und zwar im Angesicht der Vergänglichkeit, was der Sache eine melancholische Note verleiht.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister