Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
I See Hawks In L.A. & The Good Intentions - Hawks With Good Intentions

I See Hawks In L.A. & The Good Intentions - Hawks With Good Intentions
Western Seeds
Format: CD

Schon alleine das Projekt I See Hawks In L.A. fasste Mastermind Paul Lacques seinerzeit nicht als fixe Band auf, sondern als lose Gruppierung Gleichgesinnter, die dem Westcoast-Country-Sound Pauls offen gegenüberstanden. Für dieses Album taten sich Paul und sein Kumpel Victor Jacobs darüber hinaus mit Peter Davies und Gabrielle Monk des britischen Folkduo-Projektes Good Intentions zusammen, um gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten, nachdem man sich bei Hauskonzerten und Live-Shows kennen und schätzen gelernt hatten.

Das Material entstand zum Teil im direkten Kontakt, zum Teil Übersee via eMail und zum Teil (aber selten) unter Einbindung der derzeitigen Hawks-Rhythmusgruppe. Das Ergebnis ist eine angenehm entspannt angelegte Sammlung meist akustisch ausformulierter Country-Folk-Songs, die sich insbesondere um die verschiedenen Stimmen der Beteiligten gruppieren - mal Solo, mal im Harmoniegesang, mal im Duett-Format - und dabei insbesondere die Folk-Aspekte des gemeinsamen Tuns betonen. Weniger wichtig ist dabei, dass hier US-amerikanische und britische Musiker miteinander kooperieren, da man sich auf das gemeinsam favorisierte Americana-Setting einigen konnte.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister