Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Paranoyds - Carnage Bargain

The Paranoyds - Carnage Bargain
Suicide Squeeze/Cargo
Format: LP

Nun gut: Die Art von Punk-getriebenem Power Pop, den die Paranoyds hier auflegen, kann eigentlich auch nur aus L.A. kommen - wo die Band demzufolge auch ihre Basis hat. Den Namen hat sich das Damen-Trio + Drummer dann auch nicht umsonst gegeben, denn die Mädels haben erkannt, dass es in unseren "dystopischen Zeiten" nun wirklich nichts gibt, das nicht dazu geeignet wäre, paranoid zu werden - oder anders ausdegrückt: Alles! Demzufolge hat die Musik des Quartetts dann auch eine gewisse manische Note. Die Lead-Single "Girlfriend Degree" ist zum Beispiel ein Selbstbestimmungs-Hymne, die zum Schluss kommt, dass ein Freundinnen-Diplom erst dann ausgestellt werden kann, wenn sich die besagte Freundin zunächst und vor allem selbst akzeptiert und liebt. Das wird dann - zusammen mit entsprechenden Power-Chords - dem Hörer mantraartig und mit Sendungsbewusstsein um die Ohren geschlagen. Für eine poppige (oder sagen wir mal kalifornische Note) sorgen dann Keyboards und ein Faible für psychedelische Acid- und Fuzz-Sounds. Obwohl das alles ja nun wirklich nicht neu ist, gelingt den Paranoyds so aber dennoch ein Statement zur Zeit. Und diese ist eben nun mal paranoid.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister