Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
G. Love & Special Sauce - The Juice

G. Love & Special Sauce - The Juice
Philadelphonic/Membran
Format: LP

Wie soll sich jemand wie Garrett Dutton weiterentwickeln? Diese Frage stellt sich dem Meister eigentlich gar nicht, da er mehrfach deutlich gemacht hat, dass er einzig im funkigen Swing sein Wohl sieht und es gar nicht für nötig hält, zum Beispiel nach aktuellen Trends und Sounds zu forschen. Dafür ist Sutton Kollaborationen gegenüber nicht abgeneigt. So tat er sich dieses Mal wieder mit seinem alten Kumpel Keb' Mo' zusammen - mit dem er das neue Material nicht nur produzierte, sondern auch schrieb. Und er lud sich Gäste wie Robert Randolph oder Marcus King ein, denen er dann jede Menge Gelegenheiten gab, sich auf Basis der wie gewohnt knackig groovenden, sessionartigen Backdrops nach Belieben zu verwirklichen. Das führt dann - angesichts der Beteiligten nicht eben überraschend - zu einer deutlich bluesigen Note. Während in den Standard-Funk-Nummern gerne auch mal soziale und politische Themen angesprochen werden, entstanden munteren Country-Pop-Einwürfe wie "She's The Rock" oder "Drinkin' Wine" ohrenscheinlich nur aus Spaß an der Freude. Und dieses ist der Eindruck, der sich dann letztlich auch für die ganze LP festsetzt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister