Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bruce Cockburn - Crowing Ignites

Bruce Cockburn - Crowing Ignites
True North/Alive
Format: LP

Dass sich Altmeister Bruce Cockburn auf seinem neuesten Werk wieder mal als Instrumentalist und Performer und nicht in erster Linie als Storyteller und Songwriter präsentiert, ist keine besonders große Überraschung, denn ein Storyteller im klassischen Sinne war er nie und selbst bei seinen "konventionellen" Songs (also jenen mit Lyrics und Gesang) zeigte er ja ein zunehmend stärker werdendes Interesse an der mystischen Kraft meditativer Instrumental-Passagen. 2005 veröffentlichte er zudem schon mal ein Intrumental-Album, das aber im Vergleich zu diesem neuen Werk deutlich linearer ausgefallen war. Interessant an diesem neuen, mit virtuoser Souveränität inszenierten Album ist nämlich die Art, in der Cockburn alle seine musikalischen Vorlieben in genialer Weise zusammenführt und detailreich musikalisch ausbuchstabiert (ohne dabei den Mund aufzumachen). Und dazu gehören neben den erwarteten Folk-Roots auch Blues, Jazz, Rock, Ragtime, Swing und alle möglichen Arten von weltmusikalischen Inspirationen wie Celtic Roots, indigene amerikanische Musik und fernöstliche Vibes. Insgesamt ist dieses Album kompletter, aussagekräftiger und weniger Skizzenhafter als manche konventionelle Cockburn-Produktionen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
brucecockburn.com



Bruce Cockburn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister