Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Anna Depenbusch - Echtzeit Session - Live im Meistersaal

Anna Depenbusch - Echtzeit Session - Live im Meistersaal
Liedland
Format: EP

Das neue Album "Echtzeit" von Anna Depenbusch erscheint erst im März kommenden Jahres. Der Grund, warum nun aber bereits diese EP mit neuem Material vorliegt, hat weniger mit der Ungeduld der Hamburger Liedermacherin zu tun, sondern vielmehr mit der Art, in der das neue Album auf der technischen Seite angegangen werden soll. Denn obwohl die Stücke des Albums nämlich bereits fertig sind - ist es noch gar nicht eingespielt, denn das soll erst im Januar im Berliner Meistersaal in einem analogen Vinyl-Direktschnitt-Verfahren - und eben in "Echtzeit" - geschehen. Dabei werden die Aufnahmen anstatt auf Bandmaterial oder Festplatte analog direkt auf Vinyl-Matritzen geschnitten. Nachträgliche Overdubs oder Veränderungen sind so natürlich ausgeschlossen - weswegen eine intensive Vorbereitung notwendig ist. Und zu dieser gehört nun eben auch dieser Testballon, bei dem Anna die zwei neuen Titel "Eisvogelfrau" und "Nimm mich zurück" sowie drei ältere Gassenhauer in diesem Verfahren als Solo-Nummern einspielte und nun digital veröffentlicht. Das macht auch insofern Sinn, als dass die späteren Aufnahmen zwar sparsam, aber durchaus nicht als reine Solo-Aufnahmen arrangiert werden sollen und es dann auch erstmalig seit langer Zeit keine komplette "Schwarzweiß"-Solo Version des kommenden Albums geben soll. Fans können also bedenkenlos zugreifen, denn das ist nun wirklich keine "normale" Single-Auskoppelung.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.annadepenbusch.de

Anna Depenbusch


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister